Grundschule Moenchsdeggingen 4

Das ist uns wichtig:

Werte

An unserer Schule achten alle Mitglieder auf einen wertschätzenden und respektvollen Umgang miteinander.

Am Thema Werte arbeiten unsere Schüler, der Elternbeirat und das Lehrerkollegium, um sie gemeinsam in unserem Schulalltag zu konkretisieren. Ehrlichkeit, Gewaltfreiheit, Wertschätzung und Verantwortung haben sich in der gemeinsamen Arbeit als die wichtigsten Werte für unsere Schule herauskristallisiert.

Mitverantwortung

An unserer Schule beteiligen sich alle Mitglieder der Schulgemeinschaft verantwortungsvoll an Entwicklungsprozessen.

Unterricht

An unserer Schule erachten wir Unterricht, der Kinder individuell fördert und Leistung fordert als zentrale Aufgabe.

Erziehung

An unserer Schule nehmen wir unsere vielfältigen Erziehungsaufgaben ernst, damit Gemeinschaft und Unterricht gelingen können.

Verschiedenartigkeit

An unserer Schule stellen wir uns auf die Verschiedenartigkeit der Kinder ein und schaffen Begegnungsräume.

Kopf – Herz – Hand

An unserer Schule bilden wir den Menschen in seiner Ganzheit und schaffen einen Rahmen für musische, künstlerische und sportliche Begabungen.

Gesundheit

An unserer Schule arbeiten wir aktiv daran das Gesundheitsbewusstsein der Schüler zu stärken und die Gesundheit aller Beschäftigten zu erhalten.

Außerschulische Partner

An unserer Schule sind wir mit außerschulischen Partnern vernetzt, die uns in pädagogischen, fachlichen und praktischen Bereichen unterstützen.

GS Moenchsdeggingen werte